Koblenz: 0261-12202 – Trier: 0651-9120977

Mit der neuen Black Bay Ceramic „Blue“ feiert TUDOR ein neues Kapitel in seiner Motorsportgeschichte. Hightech-Elemente und ein Design, das raffinierte und wirkungsvolle Details offenbart, sind der erneute Beweis für TUDORs Streben nach Weiterentwicklung und Perfektion.

Die Freude unter den TUDOR Liebhabern war groß, als die Manufaktur Anfang des Jahres ihre Rückkehr in die Formel 1 ankündigte. Einziger Wermutstropfen war, dass die speziell für die Partnerschaft mit dem Formula One Team Visa Cash App RB entwickelte Version der Black Bay Ceramic ausschließlich den Fahrern Yuki und Daniel und ihrem Team vorbehalten war. Umso größer ist nun die Freude, dass dieses Modell seit Kurzem Teil der offiziellen Kollektion ist und damit von allen erworben werden kann.

Ein Zifferblatt, das an die Rennlackierung des Formel 1 Teams erinnert

Das aufsehenerregendste Detail der neuen Black Bay Ceramic ist ihr blaues Zifferblatt. Es ist ein leuchtendes, kraftvolles Blau, das garantiert alle Blicke auf sich zieht. Formel 1 Fans werden vermutlich sofort erkennen, dass es sich um den gleichen Blauton handelt, in dem sich das Team Visa Cash App RB präsentiert. Das Zifferblatt ist gewölbt und mit weißen Stundenindizes versehen. Dieser Kontrast verstärkt die Wirkung des Blaus. Für eine perfekte Ablesbarkeit im Dunkeln sorgt die phosphoreszierende X1 Swiss Super-LumiNova-Beschichtung der Indizes und der legendären „Snowflake“-Zeiger.

Mattschwarze Keramik – edel und robust

Das 41-Millimeter-Gehäuse ist aus mattschwarzer Keramik gefertigt und verfügt über einen Monoblock-Mittelteil. Ein besonderes Augenmerk sollte auf die abgeschrägten Kanten des Gehäuses gelegt werden – sie sind glänzend poliert. Dadurch entsteht ein markanter Kontrast, der der Uhr Charakter verleiht.
Die in eine Richtung drehbare Lünette ist in Edelstahl 316L gefertigt und mit einer schwarzen PVD-Beschichtung versehen, sodass sie optisch perfekt zum Gehäuse passt. Die Zahlenscheibe mit farblich passend gravierter 60?Minuten?Graduierung besteht wiederum aus schwarzer Keramik.

Für all jene, die sich auch für das Hightech-Innenleben des Zeitmessers interessieren, ist der transparente Gehäuseböden ein weiteres Highlight dieses Modells. Ein Blick hinter die Kulissen, der sich lohnt, denn das Manufakturwerk ist ein wahres Meisterstück.

Master Chronometer

Das Manufakturwerk Kaliber MT5602-1U ist das Herz der neuen Black Bay Ceramic und eine Demonstration für TUDORs kontinuierliches Streben nach Höchstleistungen. Bei der Entwicklung standen Robustheit und Präzision im Mittelpunkt. Das Manufakturwerk verfügt neben der COSC-Zertifizierung auch über die Zertifizierung als Master Chronometer. Die komfortable Gangreserve von bis zu 70 Stunden macht die Black Bay Ceramic „wochenendsicher“. Bei verschraubter Aufzugskrone ist das Gehäuse bis zu einer Tiefe von 200 Metern wasserdicht.

Zwei Armbänder für höchste Ansprüche

Die TUDOR Black Bay Ceramic „Blue“ ist mit einem Hybridarmband aus Leder und Kautschuk mit Faltschließe ausgestattet. Die blauen Nähte runden das Design dieses aufsehenerregenden Zeitmessers ab. Und auch das zusätzliche schwarze Textilband mit Stiftschließe ist selbstverständlich mit einem blauen Mittelstreifen versehen.

 Interessieren Sie sich für Zeitmesser von TUDOR? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! In Koblenz erreichen Sie uns telefonisch unter der Nummer 0261-12202 oder per E-Mail: koblenz@goldschmiede-hofacker.de. In Trier lautet unsere Telefonnummer 0651-9120977, und die E-Mail-Adresse ist trier@goldschmiede-hofacker.de. Selbstverständlich freuen wir uns auch immer über Ihren persönlichen Besuch in einem unserer Geschäfte.